Saisonauftakt gegen Schönau!

Am heutigen Freitag trifft die 1.Mannschaft zum Saisonauftakt auf die Mannschaft aus Schönau.

Da sich die Mannschaft rund um das Trainerteam Wirtz/Dederichs am vergangenen Wochenende intensiv im Trainingslager in Bitburg auf die anstehende Saison vorbereitet hat, wurde das Spiel auf den heutigen Freitag verlegt. An dieser Stelle einen Dank Richtung Schönau, die diesem Termin zugestimmt haben.

Die Situation beim Gegner:
Im Kreispokal überraschte man zunächst und schlug den Bezirksligisten aus Marmagen/Nettersheim mit 4:0, ehe man in der zweiten Runde gegen den Landesligisten aus Erftstadt mit 3:0 verlor. Die Testspiele in der Saisonvorbereitung konnten die Schönauer allesamt für sich entscheiden.

Die Situation bei uns: Zunächst einmal die personellen Änderungen. Mit Flo Berners, Tom May und den Zwillingen Patrick und Gian-Luca Züll konnten menschlich und spielerisch vier überragende Jungs in die Mannschaft integriert werden. An diesen Jungen Kerlen werden auch die Zuschauer noch ihren Spaß haben. Ebenfalls konnten wir mit Rühr einen Spieler halten, der trotz Hausbau, Meisterschule und Schichtdienst alles dafür gibt, der Mannschaft weiterzuhelfen – Respekt! Leider musste zum Ende der Saison unser Spieler Gianni DeMarco aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere als aktiver Feldspieler beenden. Er wird trotzdem weiterhin ein fester Bestandteil unserer Mannschaft bleiben. Die passende Funktion werden wir schon finden.
Abschließend muss die 1.Mannschaft noch vermelden, dass mit Kevin Linden und Daniel Schwarz zwei langjährige Wegbegleiter und Spieler in der laufenden Saison aus privaten Gründen dem Trainerteam nicht zur Verfügung stehen.
Kommen wir zum sportlichen Aspekt: die Vorbereitung verlief für beide Trainer zufriedenstellend. Man flog in der ersten Pokalrunde (gegen einen C-Ligist) raus und verlor restlos jedes Testspiel. Also alles wie immer. Die Kräfte sind somit gebündelt für den Saisonstart und alle einsatzbereiten Spieler brennen auf das erste Pflichtspiel. Kenner der 1Mannschaft wissen, dass die Spieler von der Vorsaison noch 25 Spiele ungeschlagen sind. Personell werden mit Gerhards (Aufbautraining)und Hamelmann (Inselurlaub) zwei Akteure definitiv ausfallen.

Die Mannschaft lädt somit herzlich bei sommerlichen Temperaturen zum Saisonauftakt nach Hollerath auf den Rasenplatz ein. Anpfiff wird um 19:30 Uhr sein und für kühle Getränke wird bestens gesorgt sein.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.