↑ Zurück zu Der Verein

Geschichte

Die Sportgemeinschaft 92 ist ein Fußballverein, der 1992 gegründet wurde. Er entstand aus den drei Vereinen TuS Hellenthal,DJK Hollerath und VfL Reifferscheid.
Der Verein besteht aus zwei Herren Seniorenmannschaften, die in der Kreisklasse C und B spielen, sowie einer Damenmannschaft. Der Jugendabteilung gehören eine Bambinimannschaft, zwei F – Jugend, je zwei
E – Jugend- und D-Jugendmannschaften, zwei C – Jugendmannschaften sowie eine B-Jugend und eine A-Jugend, die in einer Spielgemeinschaft mit der SG Bronsfeld/Oberhausen agiert, an. Auch bei den Mädchen ist die Sportgemeinschaft 92 sehr erfolgreich aufgestellt. Hier geht eine B-Jugend und eine C-Jugend jeweils in der Bezirksliga unter dem Namen der Sportgemeinschaft 92 in die Saison. (stand: 01.09.2011)

Die I. Mannschaft war in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Sie qualifizierte sich schon einige mal für die Qualifikation zur Bezirksliga, die sie leider mehrmals knapp verpasste. Leider musste 2006 der erstmalige Abstieg nach zwölf Jahren Kreisliga A Zugehörigkeit hingenommen werden.

Hellenthal, Hollerath und Reifferscheid liegen allesamt in der Nordeifel, ca. 100 km westlich von Köln. Im Verein spielen Jugendliche aus der gesamten Gemeinde Hellenthal, welche an Rheinland – Pfalz und Belgien grenzt.